Malaikha – Schule für blinde und sehbehinderte Kinder

Handgemachte afrikanische Tücher, Taschen und einiges mehr…
Der Erlös kommt meinen SchülerInnen zugute!

Malaikha ist eine internationale NGO in Zambia. Das Hauptprojekt dieser Organisation ist ein Internat für blinde und in ihrer Sehfähigkeit eingeschränkte Kinder, teils mit weiteren Behinderungen. Die Schule liegt im südlichen Teil Zambias nahe Mazabuka town und ist in ganz Zambia die einzige Schule ihrer Art. Die Schüler kommen aus verschiedensten Regionen Zambias und fast alle von ihnen hatten bisher keine Chance auf vernünftige Schulbildung, da in Zambia keine auf ihre Bedürfnisse ausgerichteten Schulen existieren.

Für seine Arbeit ist Malaikha allerdings auf Spenden angewiesen um die vielen noch fehlenden Dinge für die Schule zu finanzieren, aber vor allem um die Löhne von Lehrkräften, Assistenten, Köchen und weiteren Angestellten weiterhin zahlen zu können. 2011 unterstützte die kanadische Botschaft die Schule mit der Wasserversorgung und dank der deutschen Botschaft hat Malaikha zudem seit 2012 eine solarbetriebene Stromversorgung.

Spenden können über PayPal auf der Homepage oder direkt auf das österreichische Spendenkonto überwiesen werden Raiffeisenbank Klosterneuburg, BLZ: 32367, Kontonummer: 1198.

commodo velit, facilisis Sed felis accumsan