Christa Berger

Der Werkstoff Ton, ein Millionen Jahre altes Verwitterungsprodukt von Granitgestein, fasziniert mich schon seit vielen Jahren. Er ist außerordentlich gut formbar, wandelt sich aber durch die große Hitze beim Brennen (ca. 1000° – 1300°) in einen festen, widerstandsfähigen „Scherben“. Ich stelle ausschließlich Steinzeug her, das den Vorteil gegenüber Steingut hat, dass es auch ohne Glasur wasser- und gasdicht ist.

Da ich das Töpfern hobbymäßig betreibe, werden Sie bei mir kein komplettes Service oder gar umfangreiche Geschirrserien finden – dazu experimentiere ich zu gerne und probiere immer wieder etwas Neues aus! Ich biete daher vor allem Einzelstücke aus dem Bereich der Gebrauchskeramik (Vasen, Schüsseln, Schalen, Häferln, Windlichter, Kerzenständer etc.) an. Meine „Werke“ eignen sich aufgrund ihrer „Einmaligkeit“ besonders gut als Geschenk oder als kleines Mitbringsel.

Christa Berger

vulputate, luctus ultricies ut risus Phasellus elementum